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Unser Mokka bietet Euch die Vorteile eines SUV (Sports Utility Vehicle) bei den kompakten äußeren Abmessungen eines aktuellen Golf. Durch die höhere Bauform fällt das Ein- und Austeigen deutlich leichter, in vielen Verkehrssituationen profitiert man von der besseren Übersicht, und auf schneebedeckter Fahrbahn ist der Allradantrieb einfach unschlagbar. Dank der kompakten Abmessungen und der Parksensoren vorn und hinten passt er sicher in fast jede Parklücke. Ansonsten bietet er allen technischen Komfort, wie z.B. eine Klimaanlage; aber auch wichtige Sicherheitsfeatures, wie ABS, ESP, Bi-Xenon Scheinwerfer, Abbiege- und Kurvenlicht.

Jahrelang hat er unsere Rookies sicher durch die Ausbildung in den Klassen B und BE gebracht. Jetzt darf er sich zwar verdientermaßen ein wenig ausruhen, doch für die BE-Ausbildung, sowie als Ersatzwagen, wenn der Mokka mal nicht zur Verfügung steht, leistet er bis heute treuie Dienste...

Wie der Mokka verfügt natürlich auch der Kuga über alle wichtigen Sicherheits-Features, wie z.B. ABS, ESP und Allrad-Antrieb. Damit zieht er jeden Hänger... naja, fast!

Wenn Ihr das Fahren mit Anhänger richtig lernen wollt, dann muss ein Anhänger schon eine gewisse Größe haben. Unserer wiegt eine knappe Tonne, damit Ihr auch während der Ausbildung den Unterschied zum reinen Autofahren spüren könnt. Während der besonderen Ausbildungsfahrten und bei der Prüfung ist das höhere Gewicht ohnehin vorgeschrieben. Wir gewöhnen Euch gleich daran.

Auch von den Abmessungen her ist er der ideale Kompromiss. Habt Ihr zu Hause einen kleineren Transportanhänger oder einen Pferdeanhänger, dann ist das rangieren nach unserem Training ein Klacks. Und wenn Ihr einen großen Wohnwagen ziehen wollt, ist der Unterschied auch nicht mehr groß. So seid Ihr nach der Ausbildung auf alle Anhänger vorbereitet... und nicht nur auf kleine "Bollerwagen".

 

Unsere ER-5 ist vielleicht nicht mehr die jüngste, aber das muss nicht schlecht sein. "Never change a winning team!" Sie hat schon so viele von Euch sicher und erfolgreich durch die Prüfung gebracht, dass wir sie nicht gehen lassen wollen. Ihre Sitzhöhe ist niedriger, als es aussieht, und sie hat auch schon Rookies dermaßen von sich überzeugt, dass sie sich anschließend selbst eine ER-5 gekauft haben.

Seit Jahren ist sie überall in Europa für viele Fahranfänger das ideale Einstiegsmotorrad in die Klasse A2.

Aber dennoch steht auch in der Klasse A2 schon eine moderne Verstärkung in den Startlöchern... aber dazu mehr, wenn es soweit ist.

ER-5 ganzklein Mokka

In der "großen" Klasse kommen gleich zwei Maschinen in Frage. Ersatens die bewährte Kawasaki ER-6n mit ABS.

ER-6n ganzklein

 

 

 

 

 

Und diejenigen, deren Beine nicht ganz so lang sind, sitzen auf unserer Yamaha FZ6 mit tiefergelegtem Fahrwerk und niedriger Sitzbank fest im Sattel.

FZ6ganzklein